Dienstag, 29. April 2008

Das charmante Känguru...

Die letzten Tage haben wir in Tasmanien verbracht. Außer drei größeren Orten an der Küste, gibt es auf der Insel vor allem eins – NATUR! Kängurus, Wallabies, Wombats und der berühmte tasmanische Teufel sind hier zu Haus. Sehen kann man sie nur selten. Die beste Chance bietet der Straßenrand. Aller hundert Meter liegen tote Tiere. Man hat das Gefühl jeder Tasmanier fährt mindestens einmal pro Monat ein Tier tot. Uns blieb dies zum Glück erspart, da wir meist auch nur tagsüber unterwegs waren. Für den MDR haben wir mit Trüffelbauern gedreht. Ihre Gelände sind eingezäunt. Känguru und Co. mögen die Edelpilze so sehr, wie bei uns in Europa die Wildschweine. Weil die Zäune nur bedingt helfen, ziehen die Bauern abends los und schießen auf alles, was sich dem Gelände nähert. Eine Plage seien die Tiere, nicht nur für sie.


Mir sträubt sich das Touristenherz - die süßen Kängurus... Oder doch nur zu viel Natur? Und zu viel exotische Tiere?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
ann hat gesagt…

Oh ist das süß!!Habt ihr noch Platz im Rucksack???

Den oberen Kommentar mach ich mal lieber nicht auf, was? Nachdem ich mir beim letzten fast nen Trojaner geholt hab!

LG
Ann

Unknown hat gesagt…

Hallo Ann. Das tut mir leid. ich versuch diese kommentare immer zu loeschen, aber die sind schneller!!! Ich schreib das auch gleich noch als allgemeine Warnung in den Blog. Liebe Gruesse. Robert